BUCHEN

Hochzeitsfotografie aus Hamburg

Ja ich will – Emotionale Bildergeschichten! Und genau das biete ich meinen Brautpaaren mit authentischer Hochzeitsfotografie aus Hamburg. Den schönsten Tag in eurem Leben so nah & ehrlich & lebendig wie möglich einzufangen. Ihr bekommt von mir eine berührende Bildergeschichte eurer kompletten Hochzeit, mit der ihr euch auch in 100 Jahren noch an alle Details & Momente eures wunderbaren Tages erinnern könnt. Welch romantische und einzigartige Trauungen ich schon begleiten durfte – von asiatischen Hochzeiten in Deutschland,

bis hin zu deutschen Hochzeiten auf den Malediven. Als Hochzeitsfotografin & Reiselover ist mir kein Ort zu weit. Die meisten Hochzeiten finden aber natürlich in meiner Lieblingsstadt, dem schönen Hamburg statt. Hier lebe & arbeite ich und kann manchmal gar nicht fassen, dass ich meinen Hochzeitsfotografietraum in Hamburg so ausleben darf. Aber ganz egal wo & wie ihr feiern möchtet. Ob laut oder leise. Groß oder klein. Ihr bekommt von mir genau die Fotogeschichte, die zu euch passt und eure Geschichte authentisch & voller Leben widerspiegelt!

ICH LIEBE SLIDESHOWS - SCHAUT MAL HIER UNTEN

Häufige Fragen

FRAGE

ANTWORT

CORONA - UND JETZT?

Zunächst einmal - keine Panik! Covid mag zwar vielen den Atem stocken lassen, aber wenn es um die Liebe geht, finden wir einen Weg. Es gibt so tolle Möglichkeiten, natürlich unter Berücksichtigung der Sicherheitsbedingungen, trotzdem zu heiraten & fotografisch begleitet zu werden. Und wenn es vorerst nur die standesamtliche Trauung ist & zu einem späteren Zeitpunkt dann die große Feier. Schreibt mir Eure Pläne & Wünsche und ich sage euch, was möglich ist. Auch wenn ihr noch in diesem Jahr einen Termin bei mir bucht & Corona einen Strich durch die Rechnung macht. Dann wird der Termin einfach wieder verschoben. Schon ein paar Mal erfolgreich gemacht für 2020/21 :)

WELCHER FOTOGRAF PASST ZU UNS?

Na ganz klar, wessen Bilder euch am besten gefallen. Schaut euch daher verschiedene Fotografen und deren Arbeiten an und findet heraus, welcher Stil Euch am besten gefällt und was am besten zu eurer Hochzeit passt. Achtet vor allem auch darauf, ob ihr den Fotografen als Person mögt & ihr euch ihm anvertrauen könnt. Denn er/sie wird euch in der Regel einen ganzen Tag lang sehr eng & in super intimen Situationen begleiten und wenn ihr euch nicht pudelwohl fühlen solltet, dann könnt ihr das leider auch auf den Bildern sehen. Und diese sollen schließlich unvergesslich schön sein!

WARUM EIN PROFESSIONELLER FOTOGRAF UND NICHT ONKEL HELMUT?

1. Allzeit bereit: Ein professioneller Fotograf kennt den Ablauf eurer Hochzeit und ist für alle Notfälle gewappnet: Regen? Kein Problem! Kamera kaputt? Ersatzkamera am Start! Krank? Ersatzfotograf aus meinem Fotografennetzwerk! Speicherkarte voll? Niemals! Akku leer? Als ob!

2. Lichtverhältnisse: Ob in der Kirche, dem Standesamt oder bei praller Sonne. Das Licht ist selten perfekt und ändert sich ständig. Professionelle Fotografen wissen dank ihrer Erfahrung sich blitzschnell an Situationen anzupassen, um keine Momente zu verpassen. Außerdem besitzen sie speziell dafür ausgelegtes Equipment.
3. Professionalität: Weiß Onkel Helmut euch von eurer schönsten Seite zu fotografieren & hat er auch an den richtigen Fokus gedacht? Hups, da ist das Foto unscharf geworden & der Kussmoment schon vorbei. Die Fotos eurer Hochzeit sind für die Ewigkeit bestimmt & sollen traumhaft schön werden. Auch nach 30 Jahren noch sollt ihr euch darüber freuen können. Bitte überlasst das nicht dem Zufall!
4. Das Auge: Es braucht eine Menge Gespür für den perfekten Moment, das Festhalten des eindrucksvollen Ambientes, die kleinen Details & Emotionen eurer Hochzeit.
5. Qualität: Auf den Knopf der Kamera zu drücken, kann jeder. Nur wann, wie, wo, weshalb, warum? Das alles lernt man in Ausbildungen oder Studiengängen für Fotografie.
Durch stetiges Lernen & lange Erfahrungen erlangt man die Balance zwischen Technik & Kunst, zwischen Geschwindigkeit & Emotionalität und das Beste aus jeder Situation herauszuholen.

VERREIST DU AUCH ZU HOCHZEITEN INS AUSLAND?

Aber natürlich! Ich bin in ganz Deutschland unterwegs & reise auch gerne in andere Länder. Meine letzten Hochzeiten im Ausland waren auf Mallorca, den Malediven & am Gardasee.
Aber das wird doch sicher teuer? Keine Sorge, zu meinem normalen Stundensatz kommen nur die Reisekosten hinzu, die mittlerweile sehr günstig sind. Außerdem bestehe ich auch nicht auf ein 5-Sterne-Hotel ;)

ERSTELLST DU AUCH FOTOBÜCHER?

Super gerne! Ein edles Fotobuch ist natürlich das schönste Endprodukt, was man von seinen Hochzeitsfotos in den Händen halten kann. Sprecht mich gerne dazu an.

WAS PASSIERT, WENN DU KRANK WIRST?

Zum Glück habe ich ein sehr gutes weltweites Fotografen-Netzwerk. Wenn also mal Bedarf besteht, gibt es hier in der Regel immer tollen professionellen Ersatz, den ich sehr empfehlen kann.

WERDEN ALLE BILDER BEARBEITET & WIE LANGE DAUERT DAS?

Ja, alle! Aus den ca. 4.000 Bildern wähle ich zunächst die ca. 500-700 schönsten aus, sortiere sie dann zu einer aussagekräftigen Reihenfolge und bearbeite jedes einzelne davon. Die Paarbilder bekommen natürlich die aufwendigste Retusche. Bildoptimierungen bringen noch einmal alles aus den Fotos heraus & gehören zur professionellen Fotografie einfach dazu. Ob Ausschnittkorrekturen, Licht, Kontrast oder doch ein Pickel. Die Fotoretusche wird sehr aufwendig & hochwertig durchgeführt. Im Großen und Ganzen verbringe ich, je nach Paket, 2-3 komplette Tage mit der Nachbearbeitung.

WARUM IST HOCHZEITSFOTOGRAFIE SO TEUER?

Der DJ kostet auch nur 500 €. Warum kostet der Fotograf viermal so viel? Weil der DJ nur 1 Tag arbeitet und der Fotograf bis zu 5 Tage. Warum so lange? 1/2 Tag Vorbereitung inkl. Kennenlernen etc., 1 Tag inkl. Überstunden für die Hochzeitsreportage & 2-4 komplette Tage für die aufwendige & hochwertige Auswahl, Sortierung, Bildbearbeitung, Aufbereitung & Lieferung.
Nicht zu vergessen, dass der Wert der mitgebrachten Kameraausrüstung bei ca. 12.000,- € liegt.

2
of
8