HOCHZEITSFOTOGRAFIE HAMBURG

„Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte.“
(Richard Avedon)

Ja ich will!
Emotionale Bildergeschichten …

… und genau das biete ich meinen Brautpaaren mit stilvoller Hochzeitsfotografie aus Hamburg. Den schönsten Tag in eurem Leben so nah & ehrlich & lebendig wie möglich einzufangen. Ihr bekommt von mir eine emotionale Bildergeschichte eurer kompletten Hochzeit, mit der ihr euch auch in 100 Jahren noch an alle Details & Momente eurer wunderbaren Liebe erinnern könnt.

Jetzt Termin sichern




Hochzeitsfotografie hamburg

wer hinter der kamera steckt

Hi, ich bin Sarah & Fotografin aus Leidenschaft! Seit 6 Jahren lasse ich die Kamera schon nicht mehr aus der Hand & habe mich Hals über Kopf in die Hochzeitsfotografie verliebt.

Welch wundervolle & einzigartige Trauungen ich schon begleiten durfte – von asiatischen Hochzeiten in Deutschland, bis hin zu deutschen Brautfotos in Italien. Hauptsächlich aber natürlich in meiner Lieblingsstadt, dem schönen Hamburg. Egal wie & wo ihr feiern möchtet. Ob laut oder leise. Groß oder klein. Ich passe mich mit meiner Hochzeitsfotografie aus Hamburg euren Bedürfnissen an & werde euch genau die Fotogeschichte liefern, die zu euch passt!

Was fasziniert mich an der Fotografie? Ich liebe es etwas zu produzieren, das man festhalten & anschauen kann. Etwas, das Menschen Freude bereitet. Etwas, das nicht von kurzer Dauer ist, sondern etwas, das einem die Erinnerung an glückliche Momente zurückholt & sie für immer festhält. Ich behaupte, dass ich das mit meiner Fotografie erreiche & genau das macht sie für mich zum absoluten Traumberuf!

Mehr über mich




 

Kundengalerie



fotoreportage
– die besonderen etappen –

Getting ready

Die Getting-Ready-Fotos, oder auch Vorbereitungsfotos genannt, sind für die gesamte Bildergeschichte sehr wichtig. Warum? Ich biete euch am Ende eine emotionale Fotogeschichte, mit der ihr den gesamten Hochzeitstag noch einmal durchleben könnt. Und die wundervollen Momente beginnen bereits bei den Vorbereitungen der Braut & des Bräutigams. Die Braut am Kichern mit ihren Brautjungfern, den Sekt zur einen und das Taschentuch zur anderen Hand. Der Bräutigam oft (noch) recht entspannt & rückt in Ruhe seine Fliege zurecht. Es geschehen hier bereits so schöne ruhige & emotionale Momente, die dürft ihr als Brautpaar einfach nicht vergessen.
Außerdem sehr wichtig: In der Regel seid ihr keine Kameras gewohnt und während ihr euch in Ruhe vorbereitet, gewöhnt ihr euch schon langsam an meine Arbeitsweise & Kamera. So gibt es zum großen Showdown, eurer Trauung auch keine schüchternen Blicke mehr Richtung Kamera & ich kann echte Momente aufnehmen. Freude. Aufregung. Tränen. Glück.


Erster blick

First Look oder auch Erster Blick genannt, ist einer der wichtigsten Momente an eurem besonderen Hochzeitstag. Üblicherweise findet der erste Blick bei der Trauung statt, doch einige Paare möchten diesen Moment lieber in kleinerer Runde genießen.Lasst mich bei diesem tollen Moment unbedingt im Hintergrund dabei sein & ihn für euch festhalten. Ob verspielt auf einer Blumenwiese, hinter einen alten Steinmauer oder oder … ich berate euch da gerne!


TRAUUNG

Viele Brautpaare befürchten, dass der Hochzeitsfotograf bei der Trauung wild vor der Nase herumhüpft und alle Gäste mit seinem Blitzlicht nervt. Keine Sorge! Ich halte mich sehr im Hintergrund & bemühe mich relativ unbemerkt mit Hilfe des natürlichen Lichts, welches auch meinen Fotografiestil beschreibt, intime & emotionale Aufnahmen von euch & euren Gästen zu machen. Dabei vergesse ich auch nicht die Details zu fotografieren, wie zBsp. die feuchten Hände der Braut, die bunten herausschauenden Socken des Bräutigams oder das Tränen-Wegwischen der Omi.


Deko / Location

Die liebevolle & aufwendige Dekoration, sowie die traumhafte Location wird natürlich auch festgehalten. So wird meine Fotogeschichte rund & ihr könnt euch perfekt an euren großen Tag zurückerinnern.

 


Brautpaarshooting

Für die Brautpaarfotos solltet ihr mindestens 1h Zeit einplanen & das am besten zur goldenen Stunde, der untergehenden Sonne. Warum? Erstens ist das Licht zu dieser Zeit einfach traumhaft & umspielt sehr weich eure Gesichter und zweitens vermissen euch eure Gäste eher nachmittags nach der Trauung, als während / kurz nach dem Buffet.
Und keine Angst: Die meisten Brautpaare sind nicht sonderlich geübt vor der Kamera und auch recht schüchtern. Das ist total in Ordnung & ihr braucht euch keine Sorgen machen, dass ihr Posen machen müsst, die nicht zu euch passen. Generell würde ich es auch weniger als Posing bezeichnen, denn wir machen keine altbackenen gestellten Bilder mit gezwungenem Lächeln. Vielmehr lauft ihr einfach über eine Wiese & ich hinterher & am Fotos schießen. Oder ihr sitzt auf einem Baumstumpf, schaut euch verliebt an & erzählt euch wie witzig Tante Toni heute wieder aussieht. Oder oder … Dh. ihr werdet mich kaum bemerken & mit einfachen angenehmen Anweisungen werden wir ein wundervolles Brautpaarshooting zusammen haben.

 


Party

Jippie, die wilde Partynacht beginnt! Für mich als Hochzeitsfotograf immer ein Spaß. Die Gäste werden lockerer & die Stimmung ausgelassener. Ich empfehle in der Regel, dass die Hochzeitsfotografie bis zum letzten wichtigen Programmpunkt andauert. Dh. entweder bis kurz nach dem Hochzeitstanz oder bis zur Torte / Currywurst. Nach 0 Uhr habe ich dann spätestens auch Fotoschluss & es werden keine unangenehmen betrunkenen Bilder mehr gemacht. Versprochen!

 


Und Aktion!

Egal, ob leise oder laut. Wir machen die Hochzeitsfotos, die zu euch passen. Mögt ihr es aber etwas witziger & verrückter, na dann lasst uns doch ein paar coole Sachen ausprobieren. Ob fliegender Bräutigam oder wildes Konfetti-Gruppenbild. Sagt mir worauf ihr Lust habt & dann setzen wir es gemeinsam um!

 




WIE ERHALTET IHR EURE BILDER

Innerhalb von 2-3 Wochen erhaltet ihr eure wundervollen Hochzeitsbilder.

Was ihr alles bekommt:
// Express next day: 1 Lieblingsbild zum Teilen mit Familie & Freunden
// Elegante hölzerne Geschenkbox mit einem USB Stick
// Kleine gedruckte Überraschungsvorschau meiner Lieblinge
// Passwortgeschützte Onlinegalerie für euch & eure Gäste
// Optional: Fotobuch mit euren Lieblingsbildern

 




Preise

Findet hier meine Hochzeitspakete:

Preise




Fragen über Fragen

Weitere typische Fragen zum Thema Hochzeitsfotografie, findet ihr in meinen FAQ:

FAQ